Österreich

35-Jährige ertrank vor den Augen ihrer Mutter

Eine 35-Jährige ging beim Baden im Irrsee unter. Ihre Mutter schlug Alarm, die Frau konnte aber nur tot geborgen werden.

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstagnachmittag waren die 35-Jährige und ihre Mutter im Irrsee (Salzkammergut) baden. Die Mutter hörte am Badeplatz Tiefgraben plötzlich Hilfeschreie ihrer Tochter und sah die Frau untergehen. Die Mutter schlug sofort Alarm, Wasserretter, Polizei und Feuerwehr rückten aus.

Als die Frau im Wasser nicht gefunden werden konnte, wurden auch Hubschrauber und Wärmebildkameras sowie Boote mit Sonargeräten bei der Suche eingesetzt. Nach vier Stunden wurde der Leichnam der 35-Jährigen gefunden. Wasserretter entdeckten die Tote in einem Schilfstück nahe des Ufers.

Die Familie der Frau wird von einem Kriseninterventionsteam betreut, berichtet der "ORF". Gleichzeitig hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen, wie es zu dem Todesfall kommen konnte. (rfi)