Österreich

35-Jährige stach mit Messer auf Partner ein

Heute Redaktion
Teilen

Eine 35-jährige Oberösterreicherin, die ihrem Partner mit einem Messer mehrmals in den Bauch gestochen haben soll, wurde in der Nacht auf Donnerstag in Wels festgenommen. Es wird wegen Mordversuchs ermittelt, teilte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Christian Hubmer, mit. Zwischen dem Paar war gegen Mitternacht ein Streit eskaliert.

Als die Polizei am Tatort eintraf, hörte sie Lärm aus der Wohnung. Die Tatverdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen. Am Vormittag lief die Einvernahme. Das Opfer wurde im Klinikum Wels notoperiert. Nähere Informationen zu seiner Identität und seinem Zustand lagen zunächst nicht vor.

Im Lauf des Tages wurden Details zu dem Zwischenfall in Wels bekannt: Die drei minderjährigen Kinder der Verdächtigen befanden sich in der Wohnung, als sich die Bluttat ereignete. Wie viel sie davon mitbekommen haben, stand vorerst nicht fest, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Sie kamen in eine Sozialeinrichtung und werden noch befragt.

Die Befragungen der Verdächtigen dauerten an. Der 52-Jährige habe sich die Verletzungen am Bauch selbst zugefügt, erklärte sie in der Einvernahme. Das Opfer - ihr Ehemann - war außer Lebensgefahr, konnte aber vorerst nicht einvernommen werden.