Österreich

35-Jähriger rastete bei Alkomat-Test aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Nachdem ein 35-Jähriger in der Nacht auf Dienstag in St. Jakob-Breitenau bei einem Alkotest trotz mehrmaliger Versuche kein gültiges Messergebnis geschafft und somit den Test verweigert hatte, rastete er komplett aus. Der Lenker ging auf die Beamten los und verletzte sie.

 

Trotz mehrmaliger Versuche schaffte es der offensichtlich alkoholisierte 35-jährige Kfz-Lenker gegen 00.30 Uhr nicht, ein gültiges Messergebnis bei einem Alkomat-Test zu Wege zu bringen. Nach dem Gesetz gilt der Alkotest somit als verweigert. Als dem 35-Jährigen dies mitgeteilt wurde, rastete der Mann aus.

Er attackierte einen Polizeibeamten und musste in der Folge festgenommen werden. Gegen die Festnahme wehrte sich der 35-Jährige massiv. Die einschreitenden Beamten wurden bei der Amtshandlung leicht verletzt. Der Mann wird der Bezirkshauptmannschaft Bruck-Mürzzuschlag und der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.