Österreich

35-Jähriger von zwei Bekannten verprügelt

Heute Redaktion
Teilen

Zu einer folgenschweren handgreiflichen Auseinandersetzung ist es am Donnerstag zwischen drei sich offenbar kennenden Männern in einem Wiener Park gekommen. Ein 35-Jähriger wurde laut Polizei mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert und schwer verletzt. Die Täter befanden sich am Freitag in Haft. Das Opfer hatte den Beamten die Namen und Adresse der Verdächtigen genannt.

Zu dem Vorfall war es gegen Mittag im Rudolf-Sallinger-Park in Margareten gekommen. Dem 35-Jährigen zufolge wurde er grundlos und plötzlich von dem Duo zusammengeschlagen, seine Kontrahenten sagten dagegen aus, sie seien beschimpft worden. Die Tat selbst leugneten sie laut Polizei nicht.

Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen im Gesicht und an den Rippen in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Kieferverletzungen war eine ausführliche Befragung vorerst nicht möglich. Die Täter - 18 und 29 Jahre alt - sind in der vom 35-Jährigen angegebenen Wohnung festgenommen worden.