Österreich

35-jähriger Wanderer stürzte in den Tod

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Ein 35-jähriger Wanderer aus München ist am Sonntag in der Hinterriss in den Tod gestürzt. Die Leiche des gut ausgerüsteten Mannes konnte erst am Montag mit einem Helikopter geborgen werden.

Ein 35-jähriger Wanderer aus München ist am Sonntag in der Tiroler Hinterriss in den Tod gestürzt. Die Leiche des gut ausgerüsteten Mannes konnte erst am Montag mit einem Helikopter geborgen werden.

Der 35-jährige Deutsche war Teil einer Gruppe, die von der Tortalalm kommend auf den bei Wanderern beliebten Aussichtsgipfel Südlichen Stuhlkopf unterwegs war.

Tödliche Verletzungen

Aus bislang noch unbekannter Ursache stürzte der Mann zunächst 20 Meter über eine Felswand hinab. Danach fiel sein Körper durch eine felsdurchsetzte Rinne, wobei er sich seine tödlichen Verletzungen zuzog.

Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären.