35 Schulen sind ohne fixen Direktor

Bild: Fotolia.com
Die Suche nach einem Direktor läuft in Wien aktuell in exakt 35 Schulen. Provisorische Schulleiter haben derzeit 24 Pflichtschulen (Volks-, Haupt- und Neue Mittelschule), zehn Gymnasien und eine BMHS.


Bei insgesamt rund 700 Schulen liegt die Quote der Übergangs-Direktoren damit bei fünf Prozent. "Wir bewegen uns mit diesen Zahlen in einem üblichen Rahmen", sagt ein Sprecher des Stadtschulrats. Zum Großteil lägen die Provisorien daran, dass die Ausschreibungen noch am Laufen seien oder die offizielle Entscheidung noch nicht verlautbart sei.

Man nehme jedenfalls die Suche nach neuen Direktoren sehr ernst. Die Bewerber würden Hearings und Assessments unterzogen. Daraus resultiere ein Dreier-Vorschlag, so der Sprecher. Die Letztentscheidung über diesen liegt je nach Schulart beim Bildungsministerium oder bei der Landesregierung.
Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen