Österreich

350 PS-Bolide blieb nach Unfall in Bäumen stecken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Rotes Kreuz Mariazellerland | Mühlbacher R.

Glimpflich ausgegangen ist ein schwerer Verkehrsunfall mit einem 350 PS-starken Wagen in Mariazell. Der 79-Jährige kam von der Straße ab und schlitterte über eine Wiese. Er und sein Hund wurden im Fahrzeug eingeklemmt.

Laut den Rettungskräften war es der dritte Unfall innerhalb eines Monats auf der Mariazeller Straße (B20) bei Wegscheid in der Gemeinde Mariazell. Der Lenker kam mit seinem Fahrzeug aus bisher noch unbekannter Ursache ins Schleudern.

Der Wagen streifte laut Rotem Kreuz ein weiteres Fahrzeug, kam von der Straße ab und schlitterte anschließend mehrere hundert Meter über eine Wiese. Das Fahrzeug landete zwischen mehreren Bäumen und blieb dort stecken. Fahrer und Hund wurden eingeschlossen und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Ein Rettungsfahrzeug fuhr zufällig vorbei und alarmierte die weiteren Einsatzkräfte. Der Unfalllenker wurde erstversorgt. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Sein Hund sowie der zweite beteiligte Lenker blieben unverletzt.