Sportmix

354 Millionen Euro! Bradys irres Gehalt im US-TV

Die noch aktive Football-Legende Tom Brady hängt doch noch eine NFL-Saison an. Danach wird er für einen TV-Job fürstlich entlohnt.

20 Minuten
Teilen
Tom Brady hat bereits einen Job für die Zeit nach seinem Rücktritt.
Tom Brady hat bereits einen Job für die Zeit nach seinem Rücktritt.
Picturedesk

Superstar Tom Brady wird nach Abschluss seiner American-Football-Karriere TV-Experte beim Fernsehsender Fox Sports. Wie das in Los Angeles ansässige Medienunternehmen am Dienstag mitteilte, soll der Quarterback der Tampa Bay Buccaneers das Team als Chef-Analytiker verstärken. "Wir freuen uns, dass wir bekannt geben können, dass der siebenmalige Superbowl-Gewinner Tom Brady unmittelbar nach seiner aktiven Karriere als leitender Analyst zu uns bei Fox Sports stoßen wird", schreibt der Sender.

Fox Sports lässt sich die Dienste Tom Bradys einiges Kosten. So soll der Ehemann von Supermodel Gisele Bündchen in zehn Jahren unglaubliche 354 Millionen Euro verdienen. Damit würde der 44-Jährige mehr verdienen als in seiner gesamten Aktiv-Karriere als Football-Spieler, in der er am Ende geschätzte 300 Millionen Euro verdient haben wird.

Rücktritt vom Rücktritt

Brady hatte erst Mitte März nach nur 40 Tagen seinen Rücktritt vom Rücktritt erklärt und bekannt gegeben, noch eine Saison bei den Bucs in der amerikanischen Profi-Liga NFL zu spielen.

Er sei "aufgeregt", es gebe aber noch "viele unvollendete Dinge auf dem Feld" mit seinem Team, schrieb er nun als Reaktion auf die Ankündigung des Fernsehsenders. Mit sieben Superbowl-Siegen ist Brady der erfolgreichste Profi in der Geschichte der Liga. Mit den Buccaneers hatte Brady 2021 die Meisterschaft gewonnen.

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
    Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
    picturedesk.com