Wien-Favoriten

36-Jähriger droht Nachbarn, sie mit Hammer zu töten

Mit einem Hammer schlug am Dienstagnachmittag ein 36-jähriger Wiener gegen die Türe seiner Wohnungsnachbarn in Wien-Favoriten.

Newsdesk Heute
36-Jähriger droht Nachbarn, sie mit Hammer zu töten
Mit diesem Hammer soll ein 36-jähriger Wiener gegen die Türe seiner Wohnungsnachbarn geschlagen haben.
LPD Wien

Der 36-Jährige soll zuvor mehrmals die Türe der Nachbarwohnung mit einem Hammer beschädigt und der dort wohnenden Familie mit dem Umbringen gedroht haben. Daraufhin wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar.
Die Kriminalprävention des Landeskriminalamts Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.
Weitere Ansprechpartner: Frauenhelpline: 0800 222 555
Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
Opfer-Notruf: 0800 112 112
Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22

Die Beamten konnten bei ihm die mögliche Tatwaffe, eine Indoor-Aufzuchtanlage für Cannabis sowie zwei als gestohlen gemeldete Kennzeichentafeln sicherstellen.

Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Diese Storys solltest du am Freitag, 26. April, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • Ein 36-jähriger österreichischer Staatsbürger wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in seiner Wohnung festgenommen, nachdem er mehrmals die Türe der Nachbarwohnung beschädigt und der Familie darin mit dem Umbringen gedroht haben soll
  • Bei der Festnahme wurden eine mögliche Tatwaffe, eine Cannabis-Aufzuchtanlage und gestohlene Kennzeichentafeln sichergestellt, und es wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot verhängt
red
Akt.