Wien

36-Jähriger prügelt auf Frau und Tochter ein

In der Nacht auf Sonntag ist in Wien-Favoriten ein Familienstreit eskaliert. Ein 36-Jähriger hat seine Frau und Tochter attackiert und verletzt.

Jochen Dobnik
Teilen
In der Nacht auf Sonntag ist in Wien-Favoriten ein Familienstreit eskaliert. (Archivfoto)
In der Nacht auf Sonntag ist in Wien-Favoriten ein Familienstreit eskaliert. (Archivfoto)
Johanna Schlosser / picturedesk.com

Beamte der Polizeiinspektion am Hauptbahnhof wurden am Samstag gegen 23 Uhr in eine Wohnung nach Wien-Favoriten gerufen. Eine 43-Jährige erklärte ihnen, ihr Ehemann (36) habe sie im Gesicht verletzt und auch die gemeinsame Tochter (8) attackiert und verletzt. Die Polizisten konnten Kratzer an dem Mädchen wahrnehmen.

Der augenscheinlich stark alkoholisierte Beschuldigte verhielt sich den Beamten gegenüber zunehmend aggressiv, versuchte sie mit Faustschlägen und Tritten zu attackieren. Der gebürtige Kroate wurde festgenommen, ein vorläufiges Annäherungs - und Betretungsverbot wurde ihm gegenüber ausgesprochen.