Österreich

36-Jährige brachte schon ihr elftes Kind auf die Welt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolfoto)

Im Vorjahr kamen 14.441 Kinder zur Welt (plus 4,8 Prozent) - so viele wie schon seit 16 Jahren nicht mehr, berichtete Familienreferent Franz Hiesl (ÖVP).

Im Vorjahr kamen 14.441 Kinder zur Welt (plus 4,8 Prozent) – so viele wie schon seit 16 Jahren nicht mehr, berichtete Familienreferent Franz Hiesl (ÖVP).

Mit 2.192 Geburten führt Linz das Städte-/Bezirke-Ranking an, gefolgt von Linz-Land und Vöcklabruck. Interessant: Im Bezirk Eferding hat sich mit 355 die Zahl der Geburten im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt.

Die jüngste Mutter war im Vorjahr 13, die älteste 48, der jüngste Vater 18, der älteste 79. Die "Super-Mama" Oberösterreichs ist eine 36-jährige Frau: Sie brachte bereits ihr elftes (!) Kind zur Welt.

;