Österreich

36-Jährige ging auf Ehemann mit Messer los

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine 36-jährige Frau in Anger bei Weiz (Bezirk Weiz) hat Samstagnacht ihren Ehemann in der gemeinsamen Wohnung bei einem Streit mit einem Küchenmesser attackiert und lebensgefährlich verletzt. Das Motiv stand nach ersten Ermittlungen noch nicht fest.

Sonntagvormittag waren der konkrete Tathergang noch nicht klar. Fest stehe, dass die 36-Jährige ihren 53-jährigen Ehemann einen Bauchstich versetzt hat. Dieser habe noch selbst per Telefon Rettung und Polizei alarmieren können. Der lebensgefährlich verletzte Mann musste in LKH Weiz eingeliefert und notoperiert werden.

Er war Sonntagvormittag jedoch bereits außer Lebensgefahr. Die Frau wurde festgenommen, Ermittlungen und Vernehmungen waren noch am Laufen.