Österreich

36-Jährige neben Sohn von Transporter angefahren

Heute Redaktion
Teilen
Eine 36-jährige Mutter wurde Mittwochabend neben ihrem Sohn von einem Kleintransporter angefahren. (Symbolfoto)
Eine 36-jährige Mutter wurde Mittwochabend neben ihrem Sohn von einem Kleintransporter angefahren. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Schock für einen 16-Jährigen aus dem Bezirk Braunau. Seine Mutter wurde Mittwochabend von einem unbekannten Lenker angefahren. Die Frau wurde im Krankenhaus behandelt.

Die 36-Jährige und ihr 16-jähriger Sohn gingen Mittwoch gegen 19.20 Uhr zu Fuß im Gemeindegebiet von Munderfing (Bez. Braunau) auf der Wiesenhammer Gemeindestraße vom Ortszentrum Richtung Wiesenham.

Da näherte sich den beiden von hinten ein Auto. Es wurde von einem 23-Jährigen ebenfalls aus dem Bezirk Braunau gelenkt.

Der Kleintransporter streifte die 36-Jährige (sie war offenbar im Dunklen schlecht zu erkennen, hatte auch keine Reflektoren an der Kleidung angebracht) mit dem rechten Außenspiegel im Schulterbereich, wie die Polizei berichtet.

Die Frau wurde verletzt ins Krankenhaus Braunau gebracht.

Der 16-Jährige blieb zum Glück unverletzt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer