Österreich

36-Jährige stirbt bei Frontalcrash mit Lkw

Heute Redaktion
Teilen

Eine 36-jährige Vorarlbergerin kollidierte am Montag auf der Reschenstraße mit einem Lkw. Das Auto wurde auf die Wiese geschleudert, die Frau war auf der Stelle tot. Ein fünfjähriges Kind, das ebenfalls im Fahrzeug war, wurde schwer verletzt.

Die Frau war am Montag Mittag zwischen Tösens und Pfunds im Tiroler Bezirk Landeck auf der Reschenstraße (B180) unterwegs. Warum sie plötzlich auf den linken Fahrstreifen geriet, ist unklar. Sie rammte einen entgegenkommenden Sattelschlepper.

Der Pkw wurde durch den enormen Aufprall auf die Wiese geschleudert, die Frau musste mit einer Bergeschere befreit werden, da sie im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Gerettet werden konnte die Vorarlbergerin jedoch nicht mehr, sie war vermutlich auf der Stelle tot.

Kind im Auto

Auch ein 5-jähriges Kind befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Auto. Es wurde schwer verletzt ins Innsbrucker Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Polizeibeamten von Pfunds befragen zurzeit Zeugen und verständigen die Angehörigen der 36-Jährigen in Vorarlberg. Die Reschenstraße war nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt.