Österreich

36-Jähriger ging in Lokal auf Handy-Beutezug

Heute Redaktion
Teilen

Einen Handy-Seriendieb zog die Polizei in der Nacht auf Sonntag in einem Lokal am Karlsplatz aus dem Verkehr. Nachdem ein 26-Jähriger den Diebstahl seines Mobiltelefons bemerkt hatte, alarmierte er die Beamten. Die fanden bei einem 36-jährigen Verdächtigen gleich drei gestohlene Handys.

Dem 26-Jährigen fiel gegen 2.30 Uhr auf, dass ihm ein unbekannter Mann in einem Lokal am Karlsplatz sein Handy aus der Hosentasche stehlen wollte. Als die Polizei eintraf, berichteten auch andere Zeugen von Diebstahlsversuchen.

Die Polizei stellte fest, dass der 36-jährige Beschuldigte bereits zuvor im selben Lokal drei Handys und eine Geldbörse gestohlen hatte. Der Mann wurde festgenommen, die rechtmäßigen Besitzer der gestohlenen Gegenstände konnten durch die Polizei eruiert werden.