Österreich

36-Jähriger krachte mit Auto durch Hauswand

Bei einem Verkehrsunfall in Zell-Freibach (Bezirk Klagenfurt-Land) ist am Freitagabend ein 36-jähriger slowenischer Staatsbürger ums Leben gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Ferlach

Der Mann kam in dem Dorf nahe der Grenze zu Slowenien in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Hauswand. Der Lenker, der nicht angegurtet war, starb noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr, die mit rund 60 Mann im Einsatz war, musste den 36-Jährigen mit einer Bergeschere aus dem Wrack schneiden.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden auch die Hauswand in Mitleidenschaft gezogen und Teile der dahinter befindlichen Einrichtung zerstört. Die 75-jährige Hausbewohnerin blieb unverletzt, die Schadenssumme konnte noch nicht beziffert werden.

;