Österreich

36-Jähriger sticht Stiefvater in den Nacken

Die zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen einem Wiener und dem Lebensgefährten seiner Mutter in einer Meidlinger Wohnung endete blutig.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: iStock

Gegen 22.10 Uhr brach zwischen dem Sohn (36) und dem 56 Jahre alten Lebensgefährten einer 54-jährigen Wienerin ein lauter Streit aus – nach Schreiduellen flogen die Fäuste.

Der 36-Jährige soll dabei seinem Kontrahenten mehrere Schläge verpasst und dann auch noch Messer gezogen haben. Damit fügte er dem älteren Mann eine Stichverletzung im Nackenbereich sowie einige Schnittverletzungen zu.

Im Anschluss flüchtete der Österreicher aus der elterlichen Wohnung. Er konnte später von der Wiener Polizei in seinen eigenen vier Wänden angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.