Österreich

36-jähriger Steirer wachte mit Bauchstich auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine nächtliche Attacke gibt der steirischen Polizei Rätsel auf. Voitsberger wurde auf Parkplatz niedergeschlagen. Erst Stunden später entdecke er eine lebensgefährlichen Wunde in seinem Bauch.

Der Mann wollte nach eigener Aussage auf dem Heimweg von einer Geschäftsreise nur rasch seine Notdurft verrichten. Dazu verließ er an der Bushaltestelle in Edelschrott (Bezirk Voitsberg) sein Fahrzeug wo ihm ihm jemand einen Schlag auf den Kopf verpasst haben soll. Er habe sich noch selbst zurück in seinen Wagen gerappelt und war danach eingeschlafen, das berichten mehrere österreichische Medien am Montag.

Blutiges Erwachen

Als der 36-Jährige Stunden später wieder zu sich kam fand er eine klaffende Stichverletzung in seinem Bauch vor. Gegen 6.20 Uhr früh konnte er noch selbst einen Notruf absetzen. Die Helfer berichten, dass der Mann beim Eintreffen der Rettung neben seinem Wagen, bei laufendem Motor und Warnblinkanlage, gewartet hatte.

Von seiten der Polizei heißt es, dass seine Verletzung als lebensgefährlich einzustufen sei. Am angeblichen Tatort konnte ein Messer sichergestellt werden. Ein Fremdverschulden, wolle und könne man allerdings bisher nicht bestätigen. Näheres soll eine weitere Befragung des Opfers enthüllen. Der Steirer befindet sich derzeit allerdings im künstlichen Tiefschlaf.

;