Österreich

36-Jähriger war als Cannabis-Gärtner tätig

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD NÖ

Der Suchtgiftmittelgruppe des Bezirkspolizeikommandos Baden ist ein 36-jähriger Hobbygärtner ins Netz gegangen, der in Guntramsdorf sowie in Traiskirchen insgesamt drei Cannabisplantagen betrieben hat. In den hoch technischen Growboxen wurden 194 Pflanzen sichergestellt.

Der Verdächtige zeigte sich geständig, im Zeitraum von Jänner bis Juni 2016 im Gemeindegebiet von Guntramsdorf und in Traiskirchen in Wohnungen insgesamt drei Aufzuchten von Marihuana-Pflanzen betrieben zu haben. 

Bei den Hausdurchsuchungen konnten so 194 Pflanzen sichergestellt werden. Der 36-Jährige gestand weiters, in den letzten sechs Monaten rund 600 Gramm getrocknetes Cannabiskraut an mehrere Abnehmer verkauft zu haben. Außerdem gab er zu, in den letzten 8 Jahren ungefähr 2,5 Kilogramm Gras für den Eigenbedarf gekauft zu haben.

Die Abnehmer müssen noch ausgeforscht werden.