Wien

37-Jähriger am Wiener Hauptbahnhof niedergestochen

Brutale Attacke am Wiener Hauptbahnhof! Ein 67-Jähriger stach bei einem Streit seinem Kontrahenten (37) mehrmals mit einem Messer in den Rücken.

Andre Wilding
Der Vorfall ereignete sich am Wiener Hauptbahnhof.
Der Vorfall ereignete sich am Wiener Hauptbahnhof.
picturedesk.com/Symbolbild

Nach einer verbalen Auseinandersetzung am Dienstag zwischen einem 67-jährigen Deutschen und einem 37-jährigen Rumänen am Wiener Hauptbahnhof soll der 67-Jährige seinem Kontrahenten mit einem Messer mehrmals in den Rücken gestochen haben.

Anschließend setzte sich der 37-Jährige auf eine nahegelegene Sitzbank. Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürfte er dann seine Wunden bemerkt und den 67-Jährigen gewaltsam zu Boden gebracht haben. Als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, saß der 37-Jährige wieder auf der Bank und der 67-Jährige lag verwundet auf dem Boden.

Männer im Spital

Beide Personen wurden von den Polizisten umgehend versorgt. Die Stichwunden konnten von den Polizisten der WEGA (Medic) erstversorgt werden. Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung übernahmen die notfallmedizinische Versorgung und brachte beide Personen in ein Spital.

Sie wurden beide festgenommen. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Messer, wurde sichergestellt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf