Kärnten

37-Jähriger stürzt in Bach und ruft um Hilfe

Rettungseinsatz in Spittal an der Drau! Ein Mann wählte den Notruf und erklärte, er sei in einen Bach gestürzt. Die Einsatzkräfte reagierten sofort.

Andre Wilding
Der 37-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Der 37-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Die Polizei wurde am Samstag um 21.00 Uhr in den Bereich des Lieserrains, in Spittal an der Drau, selbe Gemeinde und Bezirk, gerufen, da dort eine hilflose Person im Flussbett der Lieser liegen sollte.

Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass der Anzeiger selbst den Notruf der Feuerwehr wählte und angab, dringend Hilfe zu benötigen, da er in das Bachbett gestürzt sei.

Nach einer circa 20-minütigen Suchaktion konnte der 37-jährige Spittaler von den Einsatzkräften unterkühlt im Bachbett liegend aufgefunden werden.

Nicht ansprechbar

Der nicht mehr ansprechbare Betroffene wurde von der Rettung nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.

Die B100 war für die Zeit des Einsatzes im Bereich der Brückenstraße in Spittal an der Drau in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf