Österreich

37-Jährige hielt Buben auf Felsen fest bis Hilfe kam

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wikipedia / DergraueWolf

Ein 13-Jähriger in Graz hielt sich für einen coolen Freerunner und beschloß am Freitagabend auf dem Grazer Kalvarienberg auf einen Felsen zu klettern. Hinauf kam er auch, dann hing er jedoch fest und drohte abzurutschen.

Der Bub aus der Umgebung von Graz rannte gegen 19 Uhr am Grazer Kalvarienberg herum, als ihm beim Anblick eines Felsens die gefährliche Idee kam, hinaufzuklettern. Der kleine Sportler schaffte es auch wirklich, bis nach oben zu gelangen, saß dann aber am höchsten Punkt neben der Stützmauer fest und konnte nicht mehr zurück. Er saß aber nicht nur fest, sondern drohte auch hinunterzufallen und konnte sich nur mit Mühe festhalten.

Zu seinem Glück kam eine Spaziergängerin des Wegs und bemerkte den Buben auf dem Felsen. -Die 37-Jährige stieg ihm nach und hielt den 13-Jährigen fest, bis die Feuerwehr eintraf.

Die Florianis rückten gleich mit fünf Fahrzeugen an. Sie seilten sich von einer Plattform oberhalb der Stelle ab, sicherten zuerst den "Freerunner" und seine Retterin und brachten die beiden sicher auf den Boden zurück. .

Der Bub wurde zu seiner Erziehungsberechtigen gebracht.

APA/red.