Österreich

37-Jährige verletzte nach Festnahme zwei Polizistinnen

Heute Redaktion
Teilen

Eine wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen festgenommene 37-Jährige begann in einer Polizeiinspektion in der Brigittenau zu randalieren. Sie verletzte zwei Polizistinnen und hat sich damit nun auch strafrechtliche Probleme aufgehalst. Auch in Ottakring wurde ein Polizist bei einem Einsatz verletzt.

Die festgenommene Frau wurde in den Arrest in der Polizeiinspektion Pappenheimgasse überstellt. Als Polizistinnen mit der Personendurchsuchung begannen, rastete die 37-Jährige aus. Sie schlug einer Polizistin ins Gesicht und verletzte eine weitere Beamtin an der Hand.

Eine Polizistin wurde mit Verletzungen im Gesichtsbereich ins Spital gebracht und musste ihren Dienst beenden, ihre Kollegin erlitt leichte Blessuren. Die 37-Jährige wurde in eine Sicherheitszelle gebracht. Auf sie kommt eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung zu.

Am Donnerstag versuchte die Polizei, eine Rauferei am Lerchenfelder Gürtel zu unterbinden. Der Beschuldigte wehrte sich vehement und stieß einen Beamten auf die Fahrbahn. Bei der folgenden Festnahme verletzte er einen Beamten am Arm. Der 34-Jährige wurde wegen schwerer Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. Er befindet sich in Haft.