Österreich

37-Jähriger bedrohte Widersacher mit Messer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei/Google Maps

Ein Streit um Geld ist am Sonntagnachmittag in Margareten eskaliert. Ein 37-Jähriger ging auf einen anderen Mann mit einem Küchenmesser los. Der konnte ihm allerdings die Waffe aus der Hand schlagen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Um 16.20 Uhr war es vor einem Lokal in der Schönbrunner Straße zu dem Streit zwischen den zwei Männern gekommen. Der 37-Jährige bedrohte einen 46-Jährigen mit einem Küchenmesser. Der gab sich allerdings kampfeslustig, attackierte widerum seinen Angreifer und übergab ihn anschließend der hinzugerufenen Polizei.

Als Tatmotiv gab der Angreifer an, dass ihm der 46-Jährige noch Geld schulde. Das Messer wurde sichergestellt, der Beschuldigte festgenommen.