Österreich

37-Jähriger sticht mehrmals auf Ehefrau ein

Ein 37-jähriger Mann hat laut Polizeiangaben in der Nacht auf Freitag mehrmals auf seine Ehefrau (37) eingestochen. Er wurde verhaftet.

Heute Redaktion
Teilen
Ein 37-jähriger Vorarlberger stach mehrmals auf seine Ehefrau ein. Der Mann wurde festgenommen. (Symbolfoto)
Ein 37-jähriger Vorarlberger stach mehrmals auf seine Ehefrau ein. Der Mann wurde festgenommen. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Wie die Landespolizeidirektion Vorarlberg bekannt gab, hat ein Mann (37) in der Nacht auf Freitag seiner getrennt lebenden Ehefrau aufgelauert und sie mit einem Messer attackiert. Der Vorfall habe sich gegen 1.30 Uhr in Wolfurt ereignet. Als die ebenfalls 37-Jährige aus ihrem Auto ausstieg, soll ihr Ehemann dort auf sie gewartet und mit einem Messer mehrmals auf sie eingestochen haben. Eine Zeugin rief um Hilfe, woraufhin der Mann die Flucht ergriff. Diese Zeugin verständigte auch die Einsatzkräfte.

Das Opfer wurde vor Ort erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Frau erlitt mehrere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers und musste umgehend operiert werden. Sie ist außer Lebensgefahr.

Täter verhaftet

Der erst flüchtige Täter wurde gegen 3 Uhr nachts von Beamten der Cobra in seiner Wohnung in der Gemeinde Lochau festgenommen. Gegen ihn wird wegen versuchten Mordes ermittelt.

Das Motiv ist aktuell noch unklar. Die Eheleute sollen allerdings zerstritten sein, weil die Frau die Scheidung möchte, der Mann nicht. Die Staatsanwaltschaft Feldkirch wird über eine Untersuchungshaft entscheiden.

(red)