Österreich

37-Jähriger zielte mit Softgun auf Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Mit den Worten "Ich habe ein Geschenk für dich" zog ein 37-Jähriger am Montagmorgen eine täuschen echt aussehende Softgun aus seiner Jackentasche und zielte damit auf einen Polizisten.

Mit den Worten "Ich habe ein Geschenk für dich" zog ein 37-Jähriger am Montagmorgen eine täuschen echt aussehende Softgun aus seiner Jackentasche und zielte damit auf einen Polizisten.

Der Beamte war gerade auf Streife unterwegs als sich ihm ein Mann mit einer Weinflasche in der Hand näherte. Plötzlich zog er die Faustfeuerwaffe aus der Tasche und sagte "Ich habe ein Geschenk für dich". Geistesgegenwärtig entriss ihm der Polizist die Pistole.

Bei genauerer Betrachtung wurde festgestellt, dass es sich bei der Waffe um eine Softgun handelte. Der 37-Jährige wurde angezeigt.

;