Wien

38-Jährigem wurde Gesicht mit Glasflasche zerschnitten

In Wien-Favoriten kam es in der Nacht auf Dienstag zu einer körperlichen Auseinandersetzung in einem Lokal. Dabei wurde ein Mann (38) verletzt.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In Favoriten kam es in der Nacht auf Dienst
In Favoriten kam es in der Nacht auf Dienst
apa/picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich in einem Lokal in der Buchengasse im zehnten Bezirk. Aus bislang nicht geklärter Ursache gerieten drei Männer in Streit. Laut Zeugenangaben attackierten zwei von ihnen den dritten. Im Zuge des Streits wurde mit einer zerbrochenen Glasflasche auf das Opfer eingestochen. 

Dabei erlitt der 38-Jährige eine Stichverletzung im Bereich des rechten Auges sowie Schnittverletzungen an diversen anderen Körperstellen. Erstintervenierende Polizeikräfte versorgten den Verletzten und leiteten eine Sofortfahndung nach den zwischenzeitlich geflüchteten Tätern ein.

Diese verlief ohne Erfolg. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund von Aussagen sowie ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungserkenntnissen vor Ort dürfte es sich bei den Tätern ebenfalls um Afrikaner handeln. Die Erhebungen laufen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;