Tirol

38-Jähriger rastet bei Polizei-Kontrolle komplett aus

Polizeieinsatz in Schwaz! Ein 38-Jähriger zog aufgrund seines Verhaltens die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich – und verlor dabei die Nerven.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
GEPA-pictures.com/ Symbolbild

Beamte der Polizeiinspektion Schwaz hatten am Sonntag gegen 22.10 Uhr mit einem offensichtlich alkoholisierten 38-jährigen Marokkaner in Schwaz eine Amtshandlung aufgrund familiärer Streitigkeiten. Nachdem die Sachlage geklärt war, entfernten sich die Beamten.

Mann rast Polizei davon

Um 23.26 Uhr wurde dieselbe Streife zu einem Einsatz beordert. Als die Beamten gerade von der Dienststelle zum Einsatzort fahren wollten, kam ihnen im Innenhof der Polizeiinspektion der 38-jährige Marokkaner auf einem Motorrad entgegen. Die Beamten versuchten den Mann anzuhalten.

Diese Anhaltung missachtete der Mann und fuhr davon. Im Nahbereich der Anhaltung kam der Mann aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit zu Sturz und konnte somit von dem Beamten aufgegriffen werden. Der 38-Jährige verhielt sich sofort äußerst aggressiv gegenüber den Polizeibeamten und stellte sein Verhalten trotz mehrmaliger Aufforderungen nicht ein, weshalb er vorläufig festgenommen wurde.

Kopf gegen Gitterstäbe geschlagen

Dabei beleidigte er die einschreitenden Beamen mehrmals. Ebenfalls verweigerte der Marokkaner den Alkomatentest. Auf der Dienststelle steigerte der Mann seine Aggressionen und widersetzte sich der Festnahme. Im Zuge der Festnahme wurde ein Beamter durch die heftige Gegenwehr des Beschuldigten unbestimmten Grades verletzt.

Ebenfalls verletzte sich der 38-Jährige selbst, in dem er seinen Kopf mehrmals gegen die Gitterstäbe der Arrestzelle schlug. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 38-Jährige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und an die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com