Österreich

38-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Brand in der Sombartstraße in Linz-Urfahr hat in der Nacht auf Dienstag ein Todesopfer gefordert. In der Wohnung einer 38-Jährigen war Feuer ausgebrochen - die Frau starb an einer Rauchgasvergiftung.

Der Glimmbrand dürfte im Wohnzimmer ausgebrochen sein. Nachbarn bemerkten den Brandgeruch und alarmierten kurz vor Mitternacht die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte konnten die betroffene Wohnung schnell orten und ein Rettungstrupp mit Atemschutz machte sich auf den Weg. Sie brachen die Wohnungstür auf und fanden auf einem Sofa in der völlig verrauchten Wohnung eine Frau. Reanimationsversuche erfolglos

Die Bewusstlose wurde ins Freie gebracht, Notarzt und Sanitäter begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Die Frau starb aber noch an der Einsatzstelle an den Folgen der Rauchgasvergiftung.

APA/red.