Österreich

38-jähriger bei U6-Station ins Koma geprügelt

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht vom 29. Juni ist es nach dem Donauinselfest um 03.40 Uhr im Bereich der U6 Station Thaliastraße zu einer Massenschlägerei mit zirka 15 beteiligten Personen gekommen. Dabei wurde ein Besucher des Donauinselfestes so schwer verletzt, dass er bis jetzt nicht befragt werden konnte.

In der Nacht vom 29. Juni ist es nach um 03.30 Uhr im Bereich der U6 Station Thaliastraße zu einer Massenschlägerei mit zirka 15 beteiligten Personen gekommen. Dabei wurde ein Besucher des Donauinselfestes so schwer verletzt, dass er bis jetzt nicht befragt werden konnte.

Am Samstag konnte ein 23-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden, berichtete die Polizei. Um die Hintergründe der Schlägerei aufzuklären, sucht die Exekutive nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Fest steht nur, dass es beim Lerchenfelder Gürtel gegen 3.30 Uhr zwischen mehreren Rumänen zu der Prügelei gekommen ist.

Am Ende waren zwei Verletzte zu beklagen. Während der eine Mann bereits wenige Stunden später aus dem Spital entlassen werden konnte, liegt der 38-Jährige seitdem in künstlichem Tiefschlaf. Er wurde so stark verprügelt, dass er bewusstlos auf den Schienen der Straßenbahnlinie 46 liegen blieb.

"Krystian" und zwei Frauen werden gesucht

Zwei junge Frauen, die bei der Haltestelle der Straßenbahnlinie 46, dem am Boden liegenden, verletzten Opfer Erste Hilfe geleistet haben, werden als Zeugen von der Polizei gesucht.

Ein vermutlich polnischer Staatsbürger mit dem angeblichen Vornamen "Krystian", der verletzt im AKH behandelt wurde und am Sonntag-Nachmittag aus dem Spital entlassen wurde, wird ebenfalls gebeten, zu dem Vorfall bei der Polizei auszusagen. Dringend gesucht werden auch Zeugen, die über den Vorfall Auskunft erteilen können oder den Raufhandel gesehen oder gefilmt haben.

Wegen zu lauter Musik zugeschlagen

Am Samstagnachmittag wurde in der U-Bahnstation Thaliastraße erneut geschlägert. Ein 18-Jähriger fühlte sich durch das Musikhören eines anderen Fahrgasts belästigt und verpasste ihm deshalb einen Faustschlag ins Gesicht. Der 45-Jährige wurde mit der Rettung ins Spital gebracht. Der Prügler wurde noch am Bahnsteig verhaftet.

;