Österreich

38-Jähriger stach auf Balkon auf Mieterin und Sohn ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Schockierende Szenen in Poggersdorf (Bezirk Klagenfurt-Land). Mit einer Leiter stieg ein 38-jähriger Angestellter aus bisher unbekannten Gründen auf einen Balkon. Als die Wohnungsbesitzerin auf den Balkon ging, stach der Mann auf sie ebenso wie auf ihren Sohn mit einem Messer ein. Danach flüchtete er und versuchte, sich das Leben zu nehmen.

Rätselhaft ist derzeit auch, ob sich Täter und Opfer überhaupt kannten. Der Mann war am Mittwoch um 2.35 Uhr auf den Balkon geklettert. Die Mieterin hörte Geräusche und sah am Balkon nach, wo sie sofort von dem Angestellten mit dem Messer attackiert wurde. Der 15-jährige Sohn eilte zu Hilfe, wurde aber ebenfalls mit dem Messer attackiert. Dann flüchtete der Mann, die zwei Verletzten wurden ins Spital gebracht.

Der Mann versuchte, sich später in einem Waldstück durch Einatmen von Autoabgasen das Leben zu nehmen. Durch die Fahndung wurde er aber von einer Polizeistreife aufgegriffen und ebenfalls von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Erst dort wurde klar, dass es sich tatsächlich um den Angreifer handelte. Er wurde festgenommen, konnte aber noch nicht befragt werden.