Österreich

38-Jähriger starb bei Wohnungsbrand

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Im steirischen Liezen ist ein Obersteirer bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus gestorben. Acht andere Wohnungsinhaber konnten das Haus rechtzeitig verlassen. In Strettweg verursachte eine brennende Zigarette ein Feuer.

Kurz nach Mitternacht weckte Brandgoeruch die Bewohner eines dreistöckigen Hauses in Liezen. Acht Personen brachten sich in Sicherheit und verständigten die Einsatzkräfte. Fünf Feuerwehren mit 64 Floriani-Jüngern rückten an.

Der Brand war in einer Dachgeschosswohnung eines 38-jährigen Obersteirers ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehren in die Wohnung des Mannes eindrangen, konnten sie ihn leblos auf dem Gang zwischen Küche und Schlafzimmer auf dem Boden liegend vorfinden.

Die anwesende Notärztin konnte den 38-jährigen nicht mehr reanimieren und nur mehr den Tod feststellen. Die anderen Wohnungsinhaber blieben unverletzt.

Strettweg: Zigarette löste Wohnzimmerbrand aus

In Strettweg im Bezirk Murtal legte ein 31-Jähriger in einem Mehrparteienhaus eine brennende Zigarette in einen Aschenbecher auf der Wohnzimmercouch. Als er aus dem Badezimmer zurückkam, brannte es. Die Feuerwehr Judenburg löschte das Feuer in kurzer Zeit.