Österreich

38-Jähriger stürzte bei Umzug vom Balkon und starb

Heute Redaktion
Teilen

Ein Umzug im Salzburger Oberndorf am Samstag ist auf tragische Weise zu Ende gegangen. Ein Kroate (38) beugte sich beim Transport eines Möbelstücks zu weit über das Balkongeländer und stürzte in die Tiefe. Am Sonntag verstarb der Schwerverletzte im Salzburger Landeskrankenhaus.

Der tragische Unfall ereignete sich am Vormittag beim Auszug des 38-Jährigen aus einer Mietwohnung in Oberndorf im Flachgau. Über den Balkon wollte er gemeinsam mit seinem Schwiegervater die Seitenwand eines Kleiderschranks in den Vorgarten transportieren.

Der Kroate beugte sich zu weit über das Balkongeländer, verlor das Gleichgewicht und stürzte vom ersten Stock aus fünf Metern Höhe in die Tiefe.

Dabei erlitt der Kroate schwere Kopfverletzungen, ein Notarzt versorgte ihn an der Unfallstelle. Der Rettungshubschrauber Christophorus 6 brachte ihn in das Landeskrankenhaus Salzburg, wo er am Sonntag seinen Verletzungen erlag.

;