Österreich

38 Mieter retteten sich aus brennendem Haus: Es war ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku/Lechner

Nachdem am Wochenende mehrere Autos in einer Garage eines Mehrparteienhauses in Puchberg am Schneeberg (Bezirk Neunkirchen) in Flammen aufgingen, scheint die Ursache nun geklärt zu sein: Es war Brandstiftung. Ein 24-jähriger Ex-Bewohner hatte das Feuer gelegt.

, mussten sich 38 Personen teils noch im Pyjama aus dem Haus retten – darunter auch mehrere Kinder. Drei Pkw brannten völlig aus, insgesamt 26 weitere Fahrzeuge (darunter auch Motorräder) wurden zumindest beschädigt. 

Jetzt konnten Ermittler des Landeskriminalamts den Fall klären: Es war Brandstiftung. Laut "Kurier" nahm die Exekutive einen 24-jährigen fest, der zum Wohnhaus einen Bezug hatte. Christian B. wurde in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.