Tv

388 Mio. Euro! Das wird die teuerste Serie aller Zeiten

Amazon Studios bastelt an einer neuen Erfolgsserie. Allein für die erste Staffel wurden 388 Millionen Euro ausgegeben. 

Heute Redaktion
Teilen
Seit 2017 arbeitet Amazon Prime an der neuen "Herr der Ringe"-Serie. Noch dieses Jahr soll die erste Folge ausgestrahlt werden. 
Seit 2017 arbeitet Amazon Prime an der neuen "Herr der Ringe"-Serie. Noch dieses Jahr soll die erste Folge ausgestrahlt werden. 
imago images

Na hoffentlich zahlt sich das aus! Amazon Studios bringt eine "Herr der Ringe"-Serie aus und schon jetzt ist sie teuerste Serie aller Zeiten. Allein für die erste Staffel wurden laut "RNZ" rund 465 Millionen Dollar (= 388 Millionen Euro) ausgegeben. 

"Das ist fantastisch, das ist es wirklich ... Das wird die größte Fernsehserie sein, die jemals produziert wurde", meinte der neuseeländische Minister für wirtschaftliche Entwicklung und Tourismus, Stuart Nash (35) zu dem Nachrichtenportal.

Wird die Serie im Endeffekt eine Milliarde Dollar kosten?

Fünf weitere Staffeln sind in Planung, heißt es. Zusätzlich soll es (noch nicht angekündigte) Special-Spinoff-Serien geben. Bereits 2017 gab es Spekulationen, dass die gesamte Serie mit allem drum und dran eine Milliarde Dollar kosten könnte.

Die Dreharbeiten in Neuseeland sind bereits in vollem Gange. Zu den Darstellern zählen unter anderem Robert Aramayo ("Game of Thrones"), Ismael Enrique Cruz Córdova ("The Mandalorian") sowie Megan Richards ("Wanderlust"). Die geplante Serie soll noch dieses Jahr ausgestrahlt werden.

Serien-Tipps

    <strong>"Cabinet of Curiosities" auf Netflix:</strong> Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    "Cabinet of Curiosities" auf Netflix: Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    KEN WORONER/NETFLIX
    Mehr zum Thema
    ;