Wien

39-Jähriger geht in Wien mit Messer auf Mitbewohner los

Die Polizei rückte am Dienstag zu einem Einsatz in Wien-Favoriten aus! Ein Streit zwischen zwei Mitbewohnern war außer Kontrolle geraten.

Andre Wilding
Die Polizei nahm den 39-jährigen Mann fest.
Die Polizei nahm den 39-jährigen Mann fest.
Getty Images / iStock / Spitzt-Foto (Symbolbild)

Während eines Streits soll ein 39-jähriger Somalier am Dienstag gegen 16.41 Uhr seinen Mitbewohner in einer Wohnung in der Buchengasse in Wien-Favoriten mit dem Umbringen bedroht haben.

Hierzu soll er auch ein Küchenmesser in die Hand genommen haben und Stichbewegungen angedeutet haben. Der Mitbewohner flüchtete aus der Wohnung und rief die Polizei.

Von WEGA festgenommen

Der Tatverdächtige wurde durch die alarmierten Beamten mit Unterstützung der WEGA in der Wohnung festgenommen, berichtet die Polizei.

Gegen ihn wurde ein Betretungs-und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 39-Jährige wird wegen gefährlicher Drohung angezeigt.

Noch keine Einvernahme

Der 39-Jährige befindet sich in Polizeigewahrsam, die Einvernahme ist noch ausständig.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;