Tirol

39-Jähriger kracht in Tunnel-Portal

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am Freitag in Kirchberg, Tirol, gekommen. Ein Lenker crashte gegen ein Tunnelportal.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Am Freitag (10.07.2020) krachte ein Pkw-Lenker in einen Tunnel.
    Am Freitag (10.07.2020) krachte ein Pkw-Lenker in einen Tunnel.
    Zoom-Tirol

    Am Freitagmittag ereignete sich in Kirchberg ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei erlitt ein 39-Jähriger so schwere Verletzungen, dass er mit dem Rettungshaubschrauber in die Innsbrucker Uni-Klinik geflogen werden musste. Der Lenker war gegen 12.50 Uhr auf der Brixentaler Straße aus Richtung Wörgl kommend in Fahrtrichtung Kitzbühel unterwegs.

    Aus bislang ungeklärter Ursache prallte er dabei mit seinem Pkw gegen das westliche Portal der Unterflurtrasse in Kirchberg, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Wie die Polizei berichtet, war an dem Crash kein weiteres Fahrzeug beteiligt. Neben der Rettung und der Polizei war auch die Feuerwehr am Einsatz beteiligt. Der Tunnel musste für die Dauer des Rettungseinsatzes gesperrt werden. 

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf