Österreich

39-Jähriger hielt Verkäufer Waffe an den Kopf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Andreas Kadenbach

Schock für einen Verkäufer in Wien Penzing: Ein Mann bedrohte ihn, indem er ihm eine Pistole an den Kopf hielt. Dann flüchtete der Mann mit der Beute. Er wurde noch am selben Tag festgenommen.

Am Mittwoch um 15.55 Uhr betrat ein bewaffneter Mann ein Lebensmittelgeschäft in der Zehetnergasse. Er hielt einem 50-jährigen Angestellten eine Waffe gegen den Kopf und forderte Bargeld. Der Mitarbeiter übergab einen geringen Geldbetrag aus der Kassenlade.

Dann ging der Beschuldigte Richtung Ausgang und zielte mit der Pistole erneut auf den Verkäufer. Der Täter repetierte die Waffe und drückte ab. Es löste sich kein Schuss.

Daraufhin verließ der Mann den Laden. Der 50 Jahre alte Angestellte hatte den Räuber erkannt und verständigte die Polizei. Um 17.50 Uhr wurde der 39-jähirge Constantin B. durch WEGA-Einsatzkräfte in Wien Ottakring festgenommen. Die Tatwaffe und Munition, eine Pistole Kaliber 7,65mm, wurden sichergestellt. Bei der Sicherstellung der Waffe war diese noch geladen. Der 39-Jährige hatte sie illegal besessen.