Österreich

39-Jähriger raubte Teenager die Handtasche

Brutal: Ein Mann entriss einer 18-jährigen die Handtasche, er flüchtete, die Polizei konnte den Verdächtigen festnehmen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Verdächtige wurde festgenommen (Symbolbild).
Der Verdächtige wurde festgenommen (Symbolbild).
Bild: Helmut Graf

Wilde Szenen spielten sich am Sonntag um 4.45 Uhr auf einem Tankstellengelände in der Dresdner Straße (Brigittenau) ab. Ein Tunesier (39) entriss einer 18-jährigen Teenagerin die Handtasche und ergriff die Flucht.

Zeugen beobachteten den Vorfall und verfolgten den Flüchtenden. Als der 39-Jährige dies bemerkte, ließ er die Handtasche fallen. Durch die genaue Personenbeschreibung konnte der Mann von der Polizei angehalten und festgenommen werden.

Das Opfer wurde dabei nicht verletzt. (gem)