Österreich

39-Jähriger starb bei Forstarbeiten im Wald

Am Donnerstag ist ein 39-jähriger Kärntner bei Forstarbeiten tödlich verunglückt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde eingeklemmt und getötet. (Symbolfoto)
Der Mann wurde eingeklemmt und getötet. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Am Donnerstag gegen 13.30 Uhr war ein 39-jähriger Unternehmer aus dem Bezirk Spittal/Drau damit beschäftigt, in einer Waldparzelle im Gemeindegebiet von Malta mit einem forstwirtschaftlichen Arbeitsgerät Bäume zu fällen.

Dabei hob der Mann eine bereits gefällte, etwa 40 Zentimeter dicke und 25 Meter lange Fichte mit dem Kranarm eines Kettenbaggers über die Führerkabine, um den Baumstamm in weiterer Folge an einer anderen Stelle abzulegen. Dabei dürfte sich der Stamm verklemmt haben.

Als der 39-Jährige daraufhin vom Führerstand aufstand und sich mit dem Oberkörper aus der Kabine lehnte um nachzusehen, fiel der Baumstamm über die Führerkabine zu Boden, wodurch der Mann zwischen dem Baumstamm und dem Transportschild der Arbeitsmaschine eingeklemmt wurde. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Die Bildes des Tages:

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (red)