Österreich

39-Jähriger wurde mit 2 Messern erstochen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fritz Schaler

Der 39-jährige Roman, der am Mittwoch im Innenhof eines Mehrparteienhauses im Bezirk Amstetten tot aufgefunden wurde, ist durch zwei Stiche im Halsbereich ums Leben gekommen. Die Verletzungen sind ihm mit zwei Messern beigebracht worden, am Tatort wurden zwei blutige Messer sichergestellt. Der mutmaßliche Täter, ein Engländer, befindet sich in der Justizanstalt St. Pölten.

Der 39-jährige Roman, der am Mittwoch im Innenhof eines Mehrparteienhauses in Böhlerwerk im Bezirk Amstetten tot aufgefunden wurde, ist durch zwei Stiche im Halsbereich ums Leben gekommen. Die Verletzungen sind ihm mit zwei Messern beigebracht worden, am Tatort wurden zwei blutige Messer sichergestellt. Der mutmaßliche Täter, ein Engländer, befindet sich in der Justizanstalt St. Pölten.

Drei Personen dürften gemeinsam mit dem späteren Opfer am Dienstagabend im Innenhof Alkohol getrunken haben. Gegen 2.00 Uhr verlagerte sich das Treffen in die Wohnung einer 30-Jährigen.

Dort soll sich zwischen dem 36-jährigen britischen Staatsbürger und Roman ein Streit entwickelt haben. Schließlich verließen beide die Wohnung. Kurze Zeit später kam es zwischen den Männern wieder zu einer Auseinandersetzung, wobei der Verdächtige seinem Kontrahenten zwei Stiche zugefügt haben dürfte.

Der 36-Jährige wurde wegen Mordverdachts festgenommen. Ein Hausbewohner hatte die Leiche des Opfers Mittwochfrüh entdeckt.

Joachim Lielacher