Wirtschaft

39 Prozent der Frauen sind ballverliebt

Heute Redaktion
Teilen

Beziehungskiller Fußball? Das war einmal: In 39 Prozent der österreichischen Haushalte muss zwischen 10. Juni und 10. Juli nicht übers TV-Programm diskutiert werden. Denn auch bei Frauen steht hier fix die UEFA Euro auf dem Programm, wie eine Umfrage von Media Markt zeigt.

Beziehungskiller Fußball? Das war einmal: In 39 Prozent der österreichischen Haushalte muss zwischen 10. Juni und 10. Juli nicht übers TV-Programm diskutiert werden. Denn auch bei Frauen steht hier fix die auf dem Programm, wie eine Umfrage von Media Markt zeigt.

Fix ist aber auch: Zwar freuen sich 55 Prozent auf das Mega-Event. Jeder fünfte Mann und jede dritte Frau kann der Europameisterschaft jedoch nichts abgewinnen. Wer schaut, tut das überwiegend daheim und zu 96 Prozent auf dem TV-Gerät.

Klappt das etwa berufsbedingt nicht, müssen zudem Laptop (10 %), PC (9 %) und/oder Smartphone (7 %) herhalten. Was die Umfrage noch belegt: 36 Prozent wollen mit Partnerin bzw. Partner schauen, 28 Prozent mit Freunden, 22 Prozent haben auch allein an einem guten Kick ihre Freude.