Österreich

4.000 Unterschriften für Gratis-Anrainerparken

Heute Redaktion
Teilen

56 Prozent der Währinger sprachen sich bei der Befragung im Frühjahr 2013 gegen das Parkpickerl aus. Folge: Parken bleibt gratis, was viele Nicht-Währinger gerne nutzen - und Parkplätze verstellen.

56 Prozent der Währinger sprachen sich bei der Befragung im Frühjahr 2013 gegen das Parkpickerl aus. Folge: Parken bleibt gratis, was viele Nicht-Währinger gerne nutzen – und Parkplätze verstellen.

Daher sammelt VP-Bezirkschef Karl Homole Unterschriften für Gratis-Anrainerparken. Nun hat er knapp 4.000 beisammen, fordert Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou auf, "endlich ihren Widerstand zu beenden und wenigstens einem Probebetrieb zuzustimmen."

Homole zur Grünen-Chefin: "Erst ein Chaos zu verursachen und dann Lösungen zu blockieren, ist gelinde gesagt eine Frechheit!"

;