Politik

4.100 sind gegen Schließung der Militärschule

Heute Redaktion
Teilen

Die Gegner der Schließung des Militärrealgymnasiums Wr. Neustadt (NÖ) formieren sich auch in sozialen Medien. Bereits 4.000 Unterstützer kämpfen um den Erhalt des Militär-Realgymnasiums, auf Facebook bekam die Aktion sogar 8.000 Likes.

Die Gegner der formieren sich auch in sozialen Medien. Bereits 4.000 Unterstützer kämpfen um den Erhalt des Militär-Realgymnasiums, auf Facebook bekam die Aktion sogar 8.000 Likes.

Gestartet erst am letzten Dienstag, hatte die Facebook-Seite "Rettet das Militärrealgymnasium" am Montagabend bereits fast 8.500 Likes.

Schulsprecher Christian Vesligay fordert in einem Brief an Minister Klug, "die Schließung noch einmal zu überdenken" und warnt vor dem "Verlust dieser einmaligen Schule". "Wir werden nicht kampflos aufgeben, die Facebook-Seite ist der erste Schritt", sagten die Initiatoren Udo Landbauer und Michael Schnedlitz kurz nach dem Start zu "Heute".

Die Schließung des Gymnasiums brächte dem Heer nur wenig Einsparungen. So zahlen die Schüler etwa jetzt schon ihr Essen mit der Internatsgebühr selbst.

;