Österreich

4 Fernseher und ein Gebiss in Öffis vergessen

Heute Redaktion
Teilen

Unglaublich! Mehr als 25.000 Gegenstände - von Fernseher über Handys bis zu Schirmen und Handschuhen - blieben vergangenes Jahr in UBahn, Bus und Bim liegen.

Unglaublich! Mehr als 25.000 Gegenstände – von Fernseher über Handys bis zu Schirmen und Handschuhen – blieben vergangenes Jahr in UBahn, Bus und Bim liegen.

Noch seltsamer: Nur 4.000 davon wurden im Fundbüro der Wiener Linien in Erdberg auch wieder abgeholt – obwohl 57.000 Anrufe jährlich abgearbeitet werden (7909 188).

"Alles, was nicht verderblich ist, bleibt vier Tage bei uns. Danach kommen die Sachen in das Fundamt der Stadt Wien", erklärt Öffi-Sprecher Michael Unger. Das bisher skurrilste Fundstück? Ein Gebiss – es war aber nicht mehr nicht neuwertig ….