Wiener Familie verletzt

4-Jähriger muss nach Frontal-Crash reanimiert werden

Bei einem Frontal-Crash im Bezirk Liezen (ST) wurden fünf Personen verletzt. Ein 4-jähriger Bub musste von den Rettungskräften wiederbelebt werden.

Österreich Heute
4-Jähriger muss nach Frontal-Crash reanimiert werden
Bei einem Frontal-Crash im Bezirk Liezen (ST) wurden fünf Personen verletzt.
Feuerwehr Oberhaus

Bei einer Frontalkollision bei Haus im Ennstal (Bezirk Liezen) wurden am Dienstagnachmittag insgesamt fünf Personen verletzt, ein vierjähriger Bub aus Wien musste sogar von den Rettungskräften wiederbelebt werden.

Laut Polizei war eine eine 45-jährige Autofahrerin aus Wien mit ihrem Pkw auf der Ennstal Straße in Richtung Schladming unterwegs. Mit im Fahrzeug befanden sich ein 48-Jähriger und der vierjährige Sohn der 45-Jährigen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug plötzlich über eine doppelte Sperrlinie auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, in dem sich ein Ehepaar (66 und 59 Jahre) aus dem Bezirk Mistelbach (NÖ) befand.

Vierjährige musste reanimiert werden

Bei dem Crash wurden alle Fahrzeuginsassen unbestimmten Grades verletzt. Der Vierjährige musste von den Rettungskräften reanimiert werden und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 14 ins LKH Graz geflogen. Die 59-jährige Niederösterreicherin wurde in das Krankenhaus Schwarzach geflogen.

Die übrigen Verletzten wurden nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst in das DKH Schladming gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein mit den Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief in beiden Fällen negativ.

Diese Storys solltest du am Montag, 29. April, gelesen haben
red
Akt.