4-Jährige im Kindergarten an Sessel gefesselt

Die Tochter von Elysha Brooks wurde an einen Sessel gefesselt
Die Tochter von Elysha Brooks wurde an einen Sessel gefesseltBild: Screenshot Facebook

Ein Snapchat-Foto aus einem Kindergarten in Missouri (USA) sorgt im Netz gerade für mächtig Empörung. Darauf ist ein kleines Mädchen zu sehen, das an einem Stuhl gebunden ist.

Elysha Brooks und Christian Evans sind geschockt. Das Pärchen aus Missouri erhielt vom Jugendamt ein Foto ihrer kleinen Tochter, auf dem die 4-Jährige mit Klebeband auf einem Sessel gefesselt wurde.

Aufgenommen wurde das bedenkliche Bild im privaten Kindergarten in Florissant. Zu dem Vorfall soll es bereits im März gekommen sein.

"Ich schaue in das Gesicht meiner Tochter, wie sie am Stuhl gefesselt ist und kann nur erahnen, wie sie sich fühlen muss", sagt Elysha Brooks. Die Mutter soll von dem Vorfall im Kindergarten nichts gewusst haben. Niemand sei auf sie zugegangen und habe mit ihr darüber geredet.

Elysha stellte das Foto ihres gefesselten Kindes am Sonntag auf Facebook. Daneben postete sie auch noch weitere Bilder, unter anderem von einem Stein, den ihre Tochter im Ohr gehabt haben soll.

Die Bilder des kleinen Mädchens machen seitdem im Netz die Runden und sorgen für gewaltige Aufregung - und zwar nicht nur in den USA.

"Es macht dich verrückt"



Unter dem Posting finden sich zahlreiche Kommentare, die vor allem den Kindergarten zur Verantwortung ziehen und sogar von Kindesmissbrauch sprechen.

Vater Christian hat das Bild seiner Tochter besonders schwer getroffen. Er versteht nicht, wie man einem Kind nur so etwas antun kann. "Dein Kind mit einem Klebeband an einem Sessel gefesselt zu sehen, die Angst in ihren Augen, und dass du es nicht verhindern hast können, macht dich regelrecht verrückt", äußert Evans seine Gefühlslage in einem Interview.

Der Kindergarten hat sich zu dem Vorfall übrigens noch nicht geäußert.



(wil)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Usain BoltGood NewsWeltwocheKinder

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen