Österreich

4-Jährige in Sandkiste unter Drogen attackiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 27-jähriger Mann, der vermutlich unter Drogen stand, hat Dienstagnachmittag ein vierjähriges Mädchen in einem Kindergarten in Puchenau (Bezirk Urfahr-Umgebung) verletzt. Er attackierte die Kleine mit einem Stein und rannte anschließend davon. Der Angreifer wurde festgenommen und in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Ein 27-jähriger Mann, der vermutlich unter Drogen stand, hat Dienstagnachmittag ein vierjähriges Mädchen in einem Kindergarten in Puchenau (Bezirk Urfahr-Umgebung) mit einem Ziegelstein verletzt.

Gegen 14.45 Uhr tauchte der Linzer plötzlich in dem Kindergarten auf: Er stieg über einen Zaun, ging zum Sandkasten, in dem das Mädchen saß, und warf ihm den Stein aus Ytong gegen den Kopf.

Der 27-Jährige aus Linz flüchtete nach der Attacke, konnte aber nach einer groß angelegten Fahndung von der Polizei geschnappt werden. Eine Vernehmung war laut Polizei vorerst schwierig, da der Verdächtige unter Drogeneinfluss gestanden sein soll.

Das Mädchen wurde von der Rettung in die Linzer Kinderklinik gebracht. Es hatte großes Glück und erlitt nur leichte Verletzungen. Mittlerweile konnte das Kind die Klinik wieder verlassen.

Die Staatsanwaltschaft Linz leitete gegen den 27-Jährigen ein Ermittlungsverfahren ein. Ein Motiv für die Tat war vorerst nicht bekannt. Laut Polizei soll keine Täter-Opfer-Beziehung bestehen.