Österreich

4-jähriger Bub stürzte in Wien aus Fenster

Heute Redaktion
Teilen

Die Rettungskräfte wurden am Montag zu einem Einsatz in den 10. Bezirk gerufen. Ein kleines Kind war aus einem Fenster gestürzt und verletzte sich dabei lebensgefährlich.

Gemeinsam mit der Wiener Berufsrettung rückte die Polizei am 2. April zu einem Einsatz in die Endlichergasse in Favoriten aus.

Ein 4-Jähriger war laut Polizei auf das Fensterbrett eines offenen Fensters im zweiten Stock geklettert und hatte sich dort an das montierte Insektengitter angelehnt.

Das Gitter hielt dies allerdings nicht aus und gab nach. Der Bub stürzte daraufhin aus einer Höhe von knapp zehn bis 15 Metern in den Innenhof. Dabei erlitt das Kind lebensgefährliche Verletzungen.

Der Bub wurde von mehreren Teams der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und danach mit dem Hubschrauber "Christophorus 9" in ein Krankenhaus geflogen.

Vater wurde angezeigt

Nach Informationen der Polizei befindet sich der 4-Jährige aktuell nicht mehr in akuter Lebensgefahr. Der 31-jährige Vater, der sich zum Unfallzeitpunkt in einem anderen Zimmer der Wohnung befand, wurde angezeigt.



(red)