Österreich

4-Jähriger stürzt aus Fenster auf Terrasse

Heute Redaktion
Teilen
Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Bub ins Spital geflogen.
Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Bub ins Spital geflogen.
Bild: Einsatzdoku.at/Symbolbild

Sturz-Drama in Sierning (OÖ): Ein 4-jähriger Bub stürzte dort aus einem Fenster im 1. Stock ca. viereinhalb Meter in die Tiefe – auf eine gepflasterte Terrasse.

Der kleine Simon war mit seiner Mutter und seinem Bruder bei einer Bekannten zu Besuch. Dort stürzte er aus einem Kinderzimmer im 1. Stock etwa viereinhalb Meter tief.

Das Kind kam auf der gepflasterten Terrasse auf. Er wurde laut Polizei unbestimmten Grades verletzt – und nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" in die Landeskinderklinik nach Linz geflogen.

Inzwischen wurden auch mehr Details zum Unfallhergang bekannt: So dürfte der Bub mit seinem Bruder (7) und seinem Cousin (12) im Kinderzimmer gespielt haben, dann über den Schreibtisch auf das Fensterbrett geklettert sein. Dort hielt er sich zwar noch am Fliegengitter ein, stürzte aber dann hinaus.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte er ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten haben.

Laut den Ärzten aus dem Kinderklinikum ist er aber nicht in Lebensgefahr. Sein Zustand sei stabil.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)